Rundschreiben an die Mitglieder

Liebe Segelkameradinnen und Segelkameraden,

was für ein verrücktes Jahr 2020. Hatten wir ein Glück mit unserer letzten Jahreshauptversammlung und dann kam Corona.... Zum Saisonbeginn durften wir nicht einmal das Clubgelände betreten. Verspätet konnten wir endlich im Mai starten. Regatten, das Optilager und das Grünkohlessen mussten wir schweren Herzens streichen. Doch die allgemeinen Aktivitäten im Clubheim stiegen. Es waren wieder mehr Stegplätze belegt als in den Jahren davor. Die Jugendgruppe ist gewachsen und war sehr aktiv. Selbst Anfragen von Erwachsenen, ob sie hier segeln lernen können, gab es. Jetzt befindet sich der Club im Winterschlaf. Ebenfalls konnten wir neue Mitglieder gewinnen. Sehnsüchtig warten wir auf die nächste Mitgliederhauptversammlung, damit wir euch informieren und unsere neuen Mitglieder aufnehmen können.

Im Sommer haben wir euch angeschrieben, weil es die Überlegung gibt, Liegeplätze für fünf schwimmende Häuser im Bereich unseres Clubgeländes zu planen. Mittlerweile ist das Vorhaben so weit gediehen, dass ein Bebauungsplan für diesen Bereich vorbereitet wurde, der jetzt in die Abstimmung mit den Betroffenen geht.

Das ist jetzt das erste Mal, dass auch uns konkrete Pläne vorgelegt wurden und wir jetzt die Möglichkeit haben, die Mitglieder über die Planungen zu informieren und ein Meinungsbild zu dem weiteren Vorgehen einzuholen.

Das komplette Rundschreiben findet ihr im Anhang.

Wir wünschen euch ein frohes Weihnachtsfest und ein gutes neues Jahr. Bleibt gesund.

Mit seglerischem Gruß

Tags: